Montag, 10. Dezember 2012

verschiedene Arten von Dinosauriern


Dinosaurier beherrschten die Erde für mehr als 160 Millionen Jahren, aus dem späten Trias bis zum Ende der Kreidezeit. Der Name 'Dinosaur' wurde von den griechischen Wörtern "DENIOS" abgeleitet und bedeutet schrecklich oder mächtig, und 'sauros', was bedeutet, Eidechse. Der Begriff wurde von dem berühmten englischen Biologen Sir Richard Owen im Jahre 1842 geprägt. Auf der Grundlage der Struktur ihrer Hüften oder Beckenknochen, sind sie in der Regel in zwei Ordnungen, nämlich lizard-Walmdach oder Saurischian Dinosaurier und Vogel-Walmdach oder Ornithischia unterteilt. Sie können auch als fleisch-oder Fleischessen, Pflanzenfresser oder Pflanzen fressenden und Allesfresser oder beides Pflanzen und Fleisch fressenden Dinosaurier klassifiziert werden. Hier ist ein Bericht über die verschiedenen Arten von Dinosauriern, die einst blühte auf der Erde.

Acrocanthosaurus

Acrocanthosaurus war eine fleischfressende zweibeinige dh zwei-footed Dinosaurier, die vor allem in der heutigen Nordamerika lebten etwa 125 bis 100 Millionen Jahren, während der mittleren Kreidezeit. Seine fossilen wurde erstmals in Oklahoma, Texas entdeckt. In der Regel wurde bis zu einer Länge von 40 Fuß und wog 2,4 Tonnen. Die Besonderheit dieses Dinosauriers war der große neuronale Wirbelsäule an den Wirbeln, die sich vom Hals bis zu den oberen Schwanz, der vermutlich als Reservoir von Fett und Temperaturregler Akt war. Seine Vorderbeine waren kräftig gebaut, aber steif und kurz. Der Kopf war lang und schmal, während der Schwanz war schwer und lang. Diese schweren Schwanz in Ausgleichen des Gewichts des Kopfes und des Körpers geholfen.

Albertosaurus

Albertosaurus hauptsächlich bewohnt Nordamerika während der späten Kreidezeit, etwa 76 bis 74.000.000 Jahren. Das erste Exemplar dieses Tieres wurde ein teilweiser Schädel in 1884 in der Nähe Red Deer River in Alberta, Kanada. Die Vorderbeine dieser fleischfressenden zweibeinigen Dinosaurier waren sehr klein mit zwei Fingern, während die Hinterbeine waren lang mit vier-toed Fuß. Das Gewicht dieser 26 Meter lange Dinosaurier war 3 Tonnen. Es hatte einen großen Kopf mit scharfen Zähnen. Der Name Albertosaurus wurde von einem amerikanischen Geologen und Paläontologen, Henry Fairfield Osborne gegeben.

allosaurus

Allosaurus, lebte das riesige Raubtier in der späten Jura und der frühen Kreidezeit, etwa 154 bis 135.000.000 Jahren in Nordamerika. Allerdings wurden nur wenige Fossilien auch in Afrika und Australien entdeckt. Der Name wurde von den griechischen Wörtern "allos ', was bedeutet, fremd oder anders, und" saurus ", dh große Dinosaurier abgeleitet.

Allosaurus war in der Regel 30 Meter lang, obwohl einige von ihnen wuchsen bis zu 39 Meter. Diese zweibeinigen Dinosaurier hatte einen großen Kopf mit scharfen Zähnen und einem kurzen Hals. Hinterbeine waren groß und kräftig, während die Vorderbeine waren vergleichsweise klein und drei Fingern. Das Gewicht des Körpers durch einen schweren, langen Schwanz ausgeglichen. Sie sollten in Gruppen jagen und waren an der Spitze der Nahrungskette. Es wird angenommen, dass sie nicht nur die großen pflanzenfressenden Dinosaurier jagen, aber auch die Räuber oder die fleischfressenden Dinosaurier.

Gigantosaurus

Gigantosaurus wachsen konnte bis zu einer Länge von 43 Fuß, und der größte von ihnen wurden schätzungsweise 6,2 Tonnen. Gigantosaurus bewohnt Argentinien, fast 93 bis 89.000.000 Jahren während der späten Kreidezeit. Die fossilen dieses riesige Tier wurde 1993 von Ruben Carolini im Süden Argentiniens entdeckt. Das Tier sollte einen guten Geruchssinn haben, wie ein gut ausgebautes olfaktorischen Region im Gehirn gefunden wurde.

Tyrannosaurus rex

Diese zweibeinigen fleischfressenden Dinosaurier mit einem massiven Schädel und langen, schweren Schwanz lebte in Nordamerika und Asien in der späten Kreidezeit, etwa 93 bis 89.000.000 Jahren. Die durchschnittliche Länge dieser riesige Tier war 39 Meter, aber das größte Exemplar bis jetzt gefunden 42 Meter lang ist. Die durchschnittliche Höhe wurde auf 20 Meter betragen, während die durchschnittliche Gewicht betrug 7 Tonnen. Vor der Entdeckung der Gigantosaurus dachte man, um die größten Dinosauriern sein.

Tyrannosaurus war kein schneller Läufer, und damit vermutlich vor allem ein Aasfresser sein. Vorderbeine waren klein, aber kräftig gebaut, und die Hinterbeine waren die längsten unter den Theropoden Dinosaurier im Vergleich zur Körpergröße. Zwei Klauen Finger waren in den Hinterbeinen, während Überbleibsel einer dritten Finger auch nachgewiesen werden konnte. Der Schädel war an der Rückseite breit, aber schmal Schnauze. Der Kiefer enthielt große Zähne gebogen, wobei der größte 30 cm in der Länge, und war die größte für fleischfressende Dinosaurier.

spinosaurus

Spinasourus oder Wirbelsäule Eidechsen bewohnt die Erde fast 95 bis 70.000.000 Jahren. Nach den bisherigen Schätzungen war die durchschnittliche Länge 39 Meter und das Gewicht betrug 7 Tonnen. Allerdings haben die jüngsten Studien gezeigt, dass es ein riesiges Tier, das etwa 9 Tonnen mit einer Länge von 51 Fuß, die sie die größte bekannte Fleischfresser macht gewogen war. Die Besonderheit dieses Dinosauriers war die Anwesenheit von 6 Meter lang, fin-förmige Wirbelsäule auf dem Rücken, die angeblich in Temperaturregelung unterstützen wurde. Sein Schädel war 1,75 Meter lang, eine der größten Schädel jeder Fleischfresser.

achelousaurus

Achelousaurus wurde angenommen, dass die Übergangsform zwischen der Ceratopsier (gehörnten Dinosaurier) und den hornlosen diejenigen sein. Er lebte in Nordamerika während der Kreidezeit zu 83 bis 74.000.000 Jahren. Die durchschnittliche Länge dieser Tier war etwa 20 Meter, während das Gewicht betrug 6 Tonnen. Das erste Fossil wurde 1995 von Scott Sampson in Montana entdeckt und wurde nach Achelous, die Gottheit der griechischen Mythologie benannt. Das charakteristische Merkmal der Achelousaurus sind, ein Papagei-like Schnabel, eine grobe Chef oder kreisförmigen Vorsprung auf die Schnauze und hinter den Augen und einem langen, knochigen-Ausschnitt Rüschen mit zwei Hörnern.

Alamosaurus

Alamosaurus war ein massiver pflanzenfressenden Dinosaurier, Nordamerika und heute südwestlichen Teil der Vereinigten Staaten während der späten Kreidezeit bewohnt, zwischen 70 bis 65 Millionen Jahren. Das durchschnittliche Gewicht des Tieres wurde auf 33 Tonnen betragen, und es normalerweise aufgewachsen zu einer Länge von 69 Fuß. Das erste Fossil wurde 1992 von Charles W. Gilmore gefunden. Sein Hals und Schwanz waren bemerkenswert lang.

apatosaurus

Apatosaurus war ein Pflanzenfresser, etwa 70 Meter lang, die in der späten Jurazeit lebte fast 157 bis 146.000.000 Jahren im westlichen Nordamerika. Das durchschnittliche Gewicht dieser riesigen Tier wurde schätzungsweise 33 Tonnen. Früher dachte man, dass aufgrund seines hohen Gewichts, es könnte nicht unterstützt sein Gewicht auf dem Land, und damit blieb in Wasser getaucht. Allerdings haben jüngste Entdeckungen unterstützt diese Überzeugung. Die auffälligste und interessante Eigenschaft dieses Tieres war die große lange Hals und die langen Peitsche-like tail, das war zur Verteidigung eingesetzt. Ihre Vorderbeine waren etwas größer als die Hinterbeine, und der Schädel wurde vergleichsweise gering.

Brachiosaurus

Brachiosaurus lebte auf der Erde während der späten Jurazeit und sogar in der frühen Kreidezeit fast 156 bis 145.000.000 Jahren. Es war 75 Meter lang, 41 Meter hoch und wog rund 89 Tonnen. Es war so lang, daß, es könnte für das Laub oben auf den Bäumen erreichen. Es ist eines der größten sowie schwersten Landtiere für die ein vollständiges Skelett besteht.

Diplodocus

Die ersten fossilen dieses Dinosauriers wurde 1877 von SW gefunden Williston. Der Name "Diplodocus" wurde von den griechischen Wörtern abgeleitet, "diploos ', was bedeutet, Doppel-und' dokos ', was bedeutet Strahl. Das charakteristische Merkmal war die Doppel-strahlte Chevron Knochen präsentieren in der Unterseite des Schwanzes. Er lebte in Nordamerika während der Jurazeit etwa 145 Millionen Jahren. Legs of Diplodocus waren sehr stark, und die Vorderbeine waren etwas kürzer als die Hinterbeine. Kopf war klein wie die Größe des Körpers verglichen.

Dinosaurier ausgestorben vom Gesicht der Erde etwa 65 Millionen Jahren. Aber denken die Wissenschaftler, dass viele Tiere haben von Dinosauriern durch den evolutionären Prozess abstammen. Aufgrund der Ähnlichkeit zwischen Theropoden Dinosauriern und Vögeln, sind Dinosaurier dachte direkten Vorfahren der Vögel sein. Viele Biologen sind der Meinung, dass sie unter einem biologischen Klasse gruppiert werden sollen. Krokodile sind auch betrachtet zu einem anderen nahen Verwandten der Dinosaurier, die noch gedeihen auf dem Planeten Erde.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen